Wir zählen zu den Top-Arbeitgebern
2018-01-17

Eine von Focus-Business und kununu durchgeführte Studie reiht uns in die Top-Arbeitgeber Mittelstand 2018 in der DACH Region ein. Unter den 1300 beliebtesten mittelständischen Arbeitgebern im deutschsprachigen Raum konnten wir Rang 70 im Branchen-Ranking „Telekommunikation und IT“ bzw. Rang 190 in der Gesamtwertung für uns sichern.

„Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbringen einen Großteil ihrer Lebenszeit im Arbeitsumfeld. Daher ist es uns wichtig, Rahmenbedingungen zu schaffen, die eine motivierende und konstruktive Grundstimmung bringen.“ bringt es unser Geschäftsführer Manfred Köteles auf den Punkt und meint weiter: „Wir freuen uns daher besonders, dass wir diese Auszeichnung bekommen haben und dadurch unser Engagement auch nach außen hin sichtbar gemacht wird.“

Um die 1300 Top-Arbeitgeber des Mittelstands in der DACH-Region zu ermitteln, werteten Focus-Business und das Marktforschungsunternehmen Media Market Insight rund 13.000 Datensätze mit mehr als 324.000 Arbeitgeber-Urteilen des Bewerbungsportals Kununu aus. Berücksichtigt wurden Unternehmen mit mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeitern. Um in die finale Auswahl zu kommen, mussten sie bestimmten Kriterien genügen – zum Beispiel ihren Sitz in der DACH-Region haben, auf Kununu mit 4,12 von fünf Punkten oder besser bewertet sein und eine Mindestanzahl an aktuellen Kununu-Bewertungen vorweisen können. Die endgültige Platzierung bestimmt ein Punktewert, der sich aus dem Bewertungsdurchschnitt, der Anzahl der Bewertungen auf Kununu und der Mitarbeiterzahl zusammensetzt.

Teilen
Bacher Systems Top Arbeitgeber Dach 2018