Bacher Systems und Swiss Post Cybersecurity AG (ehemals terreActive): Zwei IT-Profis bündeln ihre Stärken als Partner, um Österreichs IT sicherer zu machen

7. Okt. 2024

In einer Zeit, in der Cyberbedrohungen stetig zunehmen, ist Zusammenarbeit der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb haben wir uns mit einem führenden IT-Profi am Markt als Partner zusammengetan: mit Swiss Post Cybersecurity AG (ehemals terreActive) aus Aarau in der Schweiz. Wir freuen uns darauf, die Services der Swiss Post Cybersecurity AG auch unseren Kunden in Österreich anzubieten, um die IT österreichischer Unternehmen noch sicherer zu machen.

Mit dem renommierten Spezialisten für Cybersecurity aus der Schweiz, erweitern wir unser Portfolio um marktführende Services im Bereich der Cyber Defense und Security Operations Center (SOC) Services, die speziell auf die Bedürfnisse des heimischen Marktes abgestimmt sind. Die Expertise unserer beiden Unternehmen vereint sich zu einem leistungsstarken Angebot, das sich durch umfassenden Schutz, schnelle Reaktionszeiten und maßgeschneiderte Sicherheitsstrategien auszeichnet.

Sowohl die Swiss Post Cybersecurity AG als auch wir teilen nicht nur die Leidenschaft für Cybersecurity, sondern verfügen auch über zahlreiche Zertifizierungen von Splunk, einem Hersteller, dessen Lösungen seit vielen Jahren in beiden Ländern eingesetzt werden.

Mehr zu unseren Cyber Defense Services

Sicherheit rund um die Uhr

„Mit Swiss Post Cybersecurity AG (ehemals terreActive) an unserer Seite können wir die digitale Sicherheit unserer Kunden weiter stärken und ihre IT optimal schützen. So sorgt das Security Operations Center (SOC) 24/7 für Sicherheit rund um die Uhr“, betont Nicolai Czink, geschäftsführender Gesellschafter bei Bacher Systems. „Unser gemeinsames Ziel ist es, Unternehmen in Österreich proaktiv vor Cyberangriffen zu schützen und ihnen die Sicherheit zu geben, die sie für ihre digitale Transformation benötigen.“

Nicolai Czink 2

Ein starkes Sicherheitsnetz für österreichische Unternehmen

Urs Rufer, Co-CEO von Swiss Post Cybersecurity AG (ehemals terreActive AG) fügt hinzu: „Wir stehen – wie Bacher Systems – für Kontinuität: Unser SOC-Standort in Aarau sorgt seit mehr als 25 Jahren für die Verfügbarkeit und Sicherheit der Firmennetzwerke unserer Kunden inklusive der geschäftskritischen Applikationen. Wir freuen uns darauf, Bacher Systems dabei zu unterstützen, ein starkes Sicherheitsnetz für österreichische Unternehmen zu schaffen. Wir sind überzeugt, dass unsere Kooperation einen entscheidenden Beitrag zur Cybersecurity-Landschaft in Österreich leisten wird.“

Urs Rufer 2

Über Swiss Post Cybersecurity AG (ehemals terreActive AG)

Die Swiss Post Cybersecurity AG (ehemals terreActive) bietet vollumfänglich in der Schweiz entwickelte und betriebene Security-Lösungen zum Schutz von Daten und digitalen Informationen. Mit Hauptsitz in Aarau und weiteren Standorten in Zürich, Morges und Luxemburg stärkt das Unternehmen die Cybersicherheitsreife seiner Kundinnen und Kunden durch Schweizer Präzision und Innovation. Die Swiss Post Cybersecurity AG ist eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post, die 2024 aus terreActive und Hacknowledge entstanden ist.

Sie haben Fragen zu unseren Cyber Defense und Security Operations Center Services?

Vereinbaren Sie jetzt Ihre kostenlose Beratung, um Ihr Unternehmen abzusichern!