Im Interview: Business Owner Data Analytics Nicolai Czink
27. Aug. 2023Weiter geht es mit unserer Vorstellungsreihe der Business Owner. Welche Data Analytics-Themen beschäftigen unseren Data Analytics-Business Owner, Nicolai Czink, zur Zeit?
Niki, was bedeutet "Business Owner" zu sein für dich?
Als Business Owner identifiziere ich gemeinsam mit unserem Data Analytics Team jene Themen, die für unsere Kunden den größten Mehrwert schaffen.
Dazu gehört es, die Mehrwerte für unsere Kunden klar zu kommunizieren und unsere Portfolioentwicklungen dementsprechend zu priorisieren und zu koordinieren.
Bei welchen Herausforderungen unterstützen dein Geschäftsbereich und du eure Kunden?
Mit Data Analytics steigern wir die Resilienz unserer Kunden.
- Resilienz gegen Cyberangriffe, die wir durch Security Incident & Event Management (SIEM) Lösungen steigern.
- Resilienz von IT-Services, die in komplexen Umgebungen durch Silo-übergreifendes Monitoring und Automatisierung entscheidend erhöht wird.
- Resilienz von Geschäftsprozessen, die von einer übergreifenden Transparenz maßgeblich profitieren.
Welche aktuellen Trends gibt es für dich im Bereich Data Analytics?
Top-Thema ist derzeit: „Observability“ – das ermöglicht umfassende Überwachung von Applikationen und Services, von der Infrastruktur bis in den Code. Bei Ausfällen oder Service-Problemen lässt sich so leicht die Ursache finden.
Zwei weitere Trends: der Einsatz von Machine Learning und KI, um Serviceverschlechterungen frühzeitig zu erkennen, und Automatisierung, um frühzeitig Schritte zu setzen, bevor Schlimmeres passiert.
Sie wollen mehr wissen? Hier gibt's alle Informationen zu unseren Data Analytics-Lösungen.